KeyShot 11 Echtzeit Renderer

KeyShot Logo

KeyShot 11 ist ein Echtzeit-Rendering-System, das alle gängigen Algorithmen zur synthetischen Bilderzeugung nutzt. KeyShot 11 basiert auf RayTracing-Algorithmen, die mit "Global Illumination"-Verfahren und "Photon Mapping"-Methoden gekoppelt sind. Damit können hochwertige Renderings unter Berücksichtigung von physikalisch korrekten Materialeigenschaften und -oberflächen erstellt werden. In KeyShot 11 sind physikalisch korrekte Lichtquellen verwendbar. Zusätzlich können Pantone® und RAL®-Farbtabellen eingesetzt werden. Zur Vermeidung aufwendiger Verrundungen im CAD-System kann KeyShot 11 visuelle Verrundungen zur Erstellung optisch attraktive Bilder erzeugen. Physikalisch korrekte Materialdatenbanken, Texture Mapping, Integration von 2D Photos in 3D Szenen, bei Bedarf Stereo-Darstellungen und volle interaktive Kamerapositionierung sind weitere Leistungsmerkmale, die KeyShot 11 zu einem hochproduktiven und gleichzeitig einfach zu handhabenden Visualisierungswerkzeug machen.

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KeyShot 11 ist ab sofort lieferbar...!

KeyShot CAD Importformate
  • 3ds Max (.max) [1]
    • Windows Only
  • ALIAS 2022 and prior (.wire) [2]
  • AutoCAD (.dwg, .dxf)
  • CATIA v5-6 R2021x (R31) and prior (.cgr, .catpart, .catproduct, .catdrawing)
  • Cinema 4D S24 and prior (.c4d)
  • Creo 8.0 and prior (.prt, .asm)
    • Windows Only
  • Creo View (.pvz, .pvs, .edz, .ed, .c3di, .ol)
    • Windows Only
  • Inventor 2022 and prior (.ipt, .iam)
  • Maya 2022 and prior (.ma, .mb) [2]
  • NX 12 and prior (.prt)
  • NX Continuous Release 2000 and prior
  • Onshape [1]
  • Pro/ENGINEER Wildfire 2-5 (.prt, .asm)
  • Revit 2011 – 2022 (.rvt)
  • Rhinoceros 7 and prior (.3dm)
  • SketchUp 2021 and prior (.skp)
  • Solid Edge 2022 and prior (.par, .asm, .psm)
  • SOLIDWORKS 2022 and prior (.sldprt, .sldasm)
  • Acis (.sat)
  • Alembic (.abc) [3]
  • 3DS (.3ds)
  • 3MF (.3mf)
  • 3DXML (.3dxml)
  • Collada (.dae)
  • FBX (.fbx) [3]
  • GLB/glTF (.glb, .gltf)
  • IGES (.igs, .iges)
    • Windows: 2021.3 and prior
    • MacOS: 2019.0 and prior
  • JT 10.7 and prior (.jt)
  • OBJ (.obj)
  • Parasolid 34.0 and prior (.x_t)
  • STEP (.stp, .step)
  • STL (.stl)
  • USD (.usd, .usda, .usdc, .usdz)
KeyShot Exportformate
  • OBJ – Object files. A simple data-format that represents 3D geometry alone. Widely supported in 3D graphics applications.
  • STL – STereoLithography files. A common 3D format mostly used for 3D printing.
  • FBX – Filmbox files. Widely supported 3D format owned by Autodesk.
  • glTF/GLB – GL transmission format. “The jpeg of 3D”. Designed to bridge the gab between 3D content creation tools and modern 3D applications. It can also be used with AR viewers mainly on Windows and Android.
  • USD – Universal Scene Description. Developed by Pixar. 3D file format that comes in following variants: USD, USDa, USDc, and USDz. It is used for transferring 3D scene information between 3D tools and also for showing 3D content, eg. AR, mainly on MacOS and iOS.
  • 3MF – 3Manufacturing Format. Developed by the 3MF Consortium. Used for 3D printing.
  • AR – Will output both USD and GLB
KeyShot Plug-ins

Plug-ins werden entweder von Luxion als Live-Link-Versionen kostenlos zum Download angeboten bzw. stehen als Third Party Plug-ins zur Verfügung. Aktuelle Versionen nennen wir Ihnen auf Anfrage. 

Mit der KeyShot "Live-Link" Technologie können schon im CAD-Modell die Materialzuweisungen erfolgen. Bei Geometrieänderungen müssen diese Merkmale dann nicht erneut festgelegt werden.

KeyShot Systemanforderungen

Alle Lizenzen können sowohl auf Windows-PC-Systemen als auch Mac-Systemen eingesetzt werden. Die Entscheidung für ein bestimmtes Betriebssystem fällt der Anwender zum Zeitpunkt der Installation.

Allgemein

3 button mouse
Any graphics card
Minimum 2GB of RAM
Minimum 2GB hard disk space
1024x768 resolution or higher
Internet connection (to activate product)

Microsoft Windows

INTEL Pentium 4 or better
or AMD processor
Windows 7, 8 or 10 64 bit
or Windows Server 2012 or later
OpenGL 2.x or higher

Apple OS X

Mac OS X 10.8 or later
INTEL-based Mac, Core2Duo or higher
3 button mouse, incl. Magic Mouse